Besuch auf einem Bauernhof - Kindergarten

28.09.2023, 18:00 Uhr

Mit dem Bilderbuch «Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen» sind wir im August ins neue Kindergartenjahr gestartet. Die Aussage der Geschichte hat uns in der Anfangszeit begleitet und uns gezeigt, dass es ok ist, wenn man etwas Zeit braucht, um sich einzugewöhnen und auch, dass es völlig normal ist, dass man vor etwas Angst hat. Früher oder später bekommen wir alle die Gelegenheit, unseren Mut auf die eine oder andere Weise zu beweisen.

In den vergangenen sieben Wochen haben wir viel zum Thema Katze erarbeitet, haben gebastelt, gesungen und gespielt. Nun machten wir zum Abschluss eine kleine Wanderung auf einen Bauernhof und durften dort noch echte Katzen beobachten und auch andere Tiere hautnah erleben. Herzlichen Dank an Familie Rüegg, die uns diesen Besuch mitsamt feinem Znüni und wertvoller Spielzeit ermöglicht hat.