Projektmorgen

27.10.2023, 18 Uhr

Zum Jahresmotto «Blumen im Kopf» fand am Mittwoch, 25. Oktober der erste Projektmorgen statt.

Stärken und Vorlieben sollten an diesem Halbtag im Zentrum stehen und die Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zu 6. Klasse durften aus einem reichhaltigen Atelierangebot aussuchen, was sie gerne machen wollten.

Nach dem gemeinsamen Einstieg mit dem Motto Lied, welches durch das ganze Schulhaus klang, ging es dann für alle los!

Die Sportlichen trafen sich im Turntenue in der Turnhalle, die Naturfreunde machten sich auf in den Wald und wieder andere besammelten sich im Werkraum. Auf dem ganzen Schulareal wurde getanzt, gemalt, gebastelt, geknobelt, gespielt und auch das Ausprobieren und Arbeiten am iPad kam nicht zu kurz. Sogar ein Schatz konnte gefunden werden und auch zaubern durfte man lernen.

Nach einem intensiven und lehrreichen Morgen konnte dann alle ein neues Blütenblatt in die Klasse mitnehmen und an ihre Blume kleben um zu verdeutlichen, was sie an diesem Morgen neues gelernt haben.