Theaterbesuch 5. und 6. Klasse

11.12.2023, 16.45 Uhr

Die zwei Klassen besuchten eine Theateraufführung im Chössi Theater in Lichtensteig. Dort wurde die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens gespielt. Diese Geschichte wurde schon mehrmals verfilmt und gehört zu den beliebtesten Filmen zur Weihnachtszeit.

Berichte von SchülerInnen aus der 6. Klasse:

- Ich bedanke mich bei den Schauspielern, dem Chor und dem Pianisten für das Theaterstück "Weihanchtsgeschichte". Obwohl ich es mir anders vorgestellt habe, bin ich begeistert von ihrer Leidenschaft fürs Spielen, Singen und Üben. Sie haben sich die Zeit genommen, um zu üben und das nicht ohne Zweck. Das Theater wurde ein voller Erfolg. Es hat mir Spass gemacht und ich würde es wieder anschauen.

- Ich fand die Lieder passend zur Geschichte und der Pianist spielte gut. Es war immer spannend und lustig. Der Schauspieler mit der Mütze war besonders lustig. Was mir nicht so gefallen hat, war, dass ein Schauspieler alle Rollen hatte. Aber er hatte sie gut gespielt. Der Chor klang gut.

- Ich fand das Theater "Charles Dickens Weihanchtsgeschichte" sehr toll. Der Chor hat sehr schön gesungen, die Schauspieler haben super gespielt und der Pianist hat auch toll gespielt. Ich hätte erwartet, dass es mehr Rollen gibt, aber so war es auch mega cool! Ich fand es witzig, wie der Schauspieler, der fast alle Rollen spielte, sich immer so drehte, wenn er wieder jemand anders spielte. Es war auch sehr spannend und unterhaltsam. Ich persönlich mag Theater sehr gerne und das fand ich wirklich toll. In Erinnerung wird mir sicher bleiben, als der Geist und Scrootch auf dem Sessel und mit dem Teppich flogen.