Ausflug zum Flughafen

08.12.2023, 16.00 Uhr

Am Donnerstag, 7. Dezember reiste die 4. Klasse zum Flughafen in Zürich. In den vergangenen Wochen wurde im NMG-Unterricht intensiv zum Thema «Fliegen und Luft» gelernt.
In zwei Gruppen wurden die Kinder von den sehr kompetenten Führern durch das Labyrinth des Flughafens geführt. Viele spannende Sachen gab es zu entdecken und erleben. So wurden unter anderem Koffer von der Aufgabe beim Check-in, über die Sortieranlage bis zum Verlad in den Container verfolgt, Abflug und Landung der Flugzeuge beobachtet oder Flugzeuge aus nächster Nähe angeschaut und repetiert, weshalb diese fliegen können. Ein Highlight war die Landung des grössten Passagierflugzeugs, der A380. Diese kam aus Dubai nach Zürich geflogen.
Es war ein toller, lehrreicher Ausflug!