Skilager 5. und 6. Klasse 2024

22.01.2024, 22.00 Uhr

Die 5. und 6. Klasse sind vom 22. bis zum 26. Januar in Andiast im Skilager.

Es werden täglich aktuelle Beiträge hochgeladen.

Montag, 22. Januar 2024

Am Montag morgen waren wir alle aufgeregt und freuten uns auf's Skilager. Um 8:00 Uhr sind wir mit dem Car losgefahren. Wir mussten zwei Stunden fahren bis nach Andiast. Zu Mittag gab es Kartoffelstock und Brätchügeli und Rüebli. Es war sehr lecker. Am Nachmittag waren wir das erste Mal auf der Piste. Um 16:00 Uhr gab es Zvieri. Es gab Kuchen und Früchte. Dann hatten wir zwei Stunden Freizeit und der Kiosk war offen. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen. Suppe und Würstchen gab es. Dann begann der Spieleabend. Er war cool. Um 21:40 Uhr war Nachtruhe.

Helena, Sarah, Selina, Bettina, Mason

Dienstag, 23. Januar 2024

Am Dienstagmorgen mussten wir eine Stunde warten, um auf den Sessellift zu gehen. Die Drahtseile der Sesselbahn waren eingefroren. Zum Aufwärmen machten wir deshalb einen Stafettenlauf und dann haben wir eine Schneeballschlacht gemacht. Danach hat der Sessellift endlich funktioniert. Auf den Pisten war Tiefschnee. Es war sehr neblig. Am Mittag gab es Spaghetti und vier verschiedene Saucen. Am Nachmittag gingen wir wieder Skifahren. Die Posten waren schon besser. Am Abend gab es Gemüse- und Käseschnitten. Leider musste eine Schülerin wegen Fieber nach Hause. Für das Abendprogramm haben wir einen Film geschaut. In der Pause gab es noch Dessert. Am Ende waren alle müde und wir gingen schlafen.

Amélie, Jessica, Mauro, Samuel, Omar

Mittwoch, 24. Januar 2024

Der obere Lift lief nicht wegen dem Wind. Es gab komische Stürze aber sonst ging alles gut. Beim Kiosk gingen die Postkarten aus, weil alle Postkarten kauften. Gestern Abend war Sechstklassabend. Wir machten die perfekte Minute. Jeder bekam einen Sugus als Preis. Zum Dessert gab es Kuchen, dann war um 21:30 Uhr Nachtruhe.

Tanja, Iljaz, Shannon, Darjan, Cyrill

Donnerstag, 25. Januar 2024